Glasfaser-Initiative-Schwarmstedt.de
Wir schließen Lücken: Für flächendeckendes schnelles Internet in der Samtgemeinde - Aus der "DSL-Initiative" wird die "Glasfaser-Initiative"


Glasfaser für die Samtgemeinde Schwarmstedt


Als nächstes erfolgt der Ausbau in Grindau. Aufträge waren bis zum 2.11.2022 möglich.





 


03.12.2019 Auszeichnung der Glasfaser-Initiative als "Digitaler Ort" Niedersachsen 




Bisherige Termine:

Die Informationsveranstaltung fanden in Lindwedel, Buchholz (Aller) und Essel, sowie Online in Gilten statt. Danke für die Teilnahme und das große Interesse. In allen Orten war die Aktion erfolgreich und es wurde mit dem Glasfaser-Erstausbau inzwischen begonnen bzw. konnte im Ort Lindwedel auch bereits abgeschlossen werden. 

  

 

 Informationen zum geförderten Breitbandausbau im Heidekreis auch unter   https://www.heidekreis.de/desktopdefault.aspx/tabid-9289/  Dieser erfolgt im Auftrag und unter Regie des Heidekreises uns steht damit in keiner Verbindung zu den Aktivitäten der Glasfaser-Initiative Schwarmstedt, die auf einen Ausbau ohne Fördermittel setzt.