Glasfaser-Initiative-Schwarmstedt.de
Wir schließen Lücken: Für flächendeckendes schnelles Internet in der Samtgemeinde - Aus der "DSL-Initiative" wird die "Glasfaser-Initiative"


Glasfaser für die Samtgemeinde Schwarmstedt

Im Moment keine Infoveranstaltung, aber Online und Telefonisch (05071-96840 Firma Kretschmann oder 05071-8000276 Firma Hellfeuer) sind Infos möglich.


Jetzt ist der Ausbau des Ortes Schwarmstedt an der Reihe.  Schwarmstedter, die einen Glasfaseranschluss beauftragen möchten wenden sich am besten an einen der örtlichen Vertriebspartner von htp und setzen sich auf die Liste. Einfach unten auf die Email klicken oder anrufen. Die Beauftragung ist dann in Kürze möglich.

Firma Kretschmann, Wiesenweg, Schwarmstedt, Telefon 05071-96840, Email:  info@bk-kretschmann.de

oder Firma Erwin Hellfeuer, Buchholz (Aller), Telefon 05071-8000276, Email info@edv-hellfeuer.de

Der Vereinscode zur Unterstützung der Schwarmstedter Vereine lautet VWK 1503260. Bitte ihn immer angeben, damit unsere Vereine 50 Euro von htp erhalten.


Bitte mitmachen. Wir informieren hier rechtzeitig über weitere Aktivitäten.





 


03.12.2019 Auszeichnung der Glasfaser-Initiative als "Digitaler Ort" Niedersachsen 




Bisherige Termine:

Die Informationsveranstaltung fanden in Lindwedel, Buchholz (Aller) und Essel, sowie Online in Gilten statt. Danke für die Teilnahme und das große Interesse. In allen Orten war die Aktion erfolgreich und es wurde mit dem Glasfaser-Erstausbau inzwischen begonnen bzw. konnte im Ort Lindwedel auch bereits abgeschlossen werden. 

  

   Die Firma inexio hatte zum geförderten Ausbau  in zwei weiteren Informationsveranstaltungen Ende Oktober 2018 nochmals vor Ort  Informationen angeboten. Das Angebot können nur Haushalte in Anspruch nehmen, die im vom Landkreis geförderten Ausbaugebiet liegen. Diese wurden vorher von inexio / dem Planungsbüro angeschrieben.  Informationen der Firma Inexio / Quix finden Sie im Internet unter:  https://www.myquix.de/glasfaser/

 Informationen zum geföderten Breitbandausbau im Heidekreis auch unter   https://www.heidekreis.de/desktopdefault.aspx/tabid-9289/  Dieser erfolgt im Auftrag und unter Regie des Heidekreises uns steht damit in keiner Verbindung zu den Aktivitäten der Glasfaser-Initiative Schwarmstedt, die auf einen Ausbau ohne Fördermittel setzt.